Runensetup bei League of Legends?
Eyeball Collection gibt bei 10 Takedowns 30 AP, Gathering Storm ab der 20 Minute bereits 24 AP
Ab der 30. Minute hat man wohl immer die Rune gestackt, Gathering Storm gibt dann schon 48 AP.
Das würden also schon 78 AP bedeuten, nimmt man dann noch Rabadons Passiv dazu sind das schon 105 AP eventuell Inferno Drake dazu.
Das nur für 2 Runen findet ihr das auch mega stark.
Ingenious um Ludens und Zhonyas CD massiv zu verkürzen
Auf Viktor immer Electrocute und Brand Dark harvest sonst alles gleich.
sonst eben Manaflow und Taste für bisschen sustain
2 Antworten
Ich habe zwar schon die Hoffnung aufgegeben, dass du irgendwann verstehst, dass Early Game Power genau so spielentscheidend sein kann wie scaling und Spiele nach 15-20 Minuten vorbei sein können, aber ich wiederhole es gerne noch einmal:
Es gibt Champions, die können Spiele beenden, bevor Champions wie Viktor richtig stark werden. Assassin's zum Beispiel. Und was können Assassins gut? Kills bekommen. Da z.B. Eyeball Collection nicht an Zeit gebunden ist, kann ein Assassin ziemlich früh damit an Damage kommen, bevor Champions wie Viktor irgendeinen signifikanten Schaden machen können. Und wenn das passiert, kann das Spiel schon gelaufen sein, denn dann ist es schwer, für solche scaling Champs an Ressourcen zu kommen, denn Gathering Storm bringt nichts, wenn du keine Items hast, aber der Gegner schon.
Elektrocute auf Viktor ist komplett boosted. Nimmt auch kein einziger Profi mit. Aery und First Strike spielen die, die sich auskennen. Aery hilft, Viktors Schwäche im Early Game etwas auszugleichen, First Strike hilft natürlich dabei, schneller an die Items zu kommen, die Viktor braucht, und gibt natürlich auch Bonus Damage. Außer natürlich, du denkst wiedermal, du weißt es besser als z.B. Faker und Perkz.
Es ist eigentlich wirklich einfach, auf Seiten wie https://probuildstats.com/champion/viktor?isOtp=true
kannst du ganz einfach schauen, welche Runen und Items Profis mitnehmen, dann musst du auch nicht in dieser Regelmäßigkeit immer wieder die gleichen Fragen stellen. Was die Profis bauen, ist in 99% der Fälle das Optimum. Ausnahmen sind nur, dass die manchmal z.B. Utility und Map Control über reine Stats bevorzugen (krasses Konzept, oder?), das ist in Pro Play oft aber auch effektiver als in der Solo Queue. Außerdem bei Probuildstats darauf achten, "OTPs" abzuschalten, die Infos sind meist nicht sehr wertvoll.
Ich weiß ja nicht was du da siehst, aber die beiden Runen sind zusammen auf 70%. Was die anderen 30% sind, kann ich natürlich nicht sagen, Nisqy hat anscheinend einmal Fleet Footwork gespielt, kann aber auch ausversehen sein.
Was in irgendwelche Videos gespielt wird, halte ich für irrelevant, denn Videos kann man schneiden. Viele solcher Videos sind irgendwelche Leute, die mit Smurfs gehen deutlich schlechtere Spieler spielen. Da kann man jeden Müll spielen, und selbst wenn's 20 Spiele lang nicht funktioniert, und man im 21. Snowballt, dann lädt man natürlich genau das hoch als "INSANE BROKEN ONESHOT BUILD 30/0 😱😱😱"
Wenn man schaut, was die Pros bauen, ist man in den meisten Fällen gut beraten. Immerhin wären sie nicht die besten Spieler, wenn sie nicht wüssten, welche Items und Runen gut sind. Die Tatsache, das Pro Player in eSports Teams oft sogar noch einen Analysten haben, der Hauptberuflich mit den Pros Strategien, Items und mehr bespricht, hilft eventuell auch.
Natürlich sind die Minute 30 stark, bis dahin sind ja auch viele Games eh schon gelaufen.
Was wäre denn eine Alternative zu Brand und Viktor ?
Ich finde Brand mit den Runen und vielen Stacks auf Dark Harvest, richtig stark im Late
das einzige ist, das du halt gefühlt nur zwei Runen Slots hast im Early unzwar mana und taste, da bringen dir die anderen Runen kaum bis gar kein Damage.
Für eine Keystone Rune macht Dark Harvest sehr wenig Damage im Early Game. Im Late habe ich in guten Spielen aber auch mal dann 5000 und mehr, wo es aber kaum noch einen Unterschied macht da das Spiel eh meistens dann gewonnen ist.
Für eine Keystone Rune macht Dark Harvest sehr wenig Damage im Early Game
Natürlich nicht, sonst wäre es auch die beste Rune überhaupt. Was glaubst du warum Dinge die im late Game stark sind, im Early schwach sind. Das nennt man Balancing. Ich weiß, Riot wird imer nachgesagt die haben keine AHnung, aber solche Grundprinzipien sind denen bekannt.
Aber bei Brand ist die Rune Dark Harvest deshalb so stark wegen dem Kill Reset und weil sie durch die Brand Passive sehr einfach einen Proc bekommt durch die Kombo.
Dieser User versteht das Konzept "Early game" nicht. Schon die drölfte Frage (auch schon mit verschiedenen Accounts) wo es nur darum geht, wie ultra krass stacking Effekte sind wenn ein Spiel 60 Minuten geht. Stacking = OP weil man ja unendlich stark wird 😂
Wie soll man denn sonst Brand spielen.
Durch die Passive gibt es einen einfachen Proc . Nach einem Kill ist der Dark Harvest CD reset, und der AOE dmg von Brand gibt dem nächsten Gegner wieder ein Proc.
Oft genug sind Low HP Targets durch die Rune und diesen Reset gestorben vor allem rechnen die Gegner nicht mit und setzen kein Schild und sowas ein mit 200 HP und der Brand passive, dann kommt Dark Harvest und kill.
Ähnliches bei Malzahar mit seiner E. Die Rune passt einfach wie ich finde perfekt auf diese Champs.
Auf Brand ist es schon okay. Geht hier eher darum dass der Fragesteller denkt, dass alle Stacking Effekte (Gathering Storm, Eyeball Collection) automatisch ultra krass stark sind, ohne zu bedenken, dass man damit early eventuell schlechter durch die Lane kommt. Gerade auf Brand kann zum Beispiel Scorch statt Gathering Storm dabei helfen, ihn in der Lane stärker zu machen, wodurch er wiederum schneller an Items kommt. Eventuell kann er dadurch sogar noch schneller Dark Harvest stacken.
Wie ich sehe sind die beiden Runen zusammen auf knapp 30%. Womit spielen dann die restlichen Runen?
Ich habe auch Videos gesehen wo jemand angegeben hat mit Bot Lane APC Viktor Dark Harvest one Shot und hatte am Ende des Spiels 35 Stacks oder mehr und über 20 Kills.