Rundfunkbeitrag - Befreiung

5 Antworten

Doch so ist das aber: Du musst dich anmelden und einen Befreiungsantrag stellen. Denn du bist ja Rundfunkteilnehmer und deine Einkommensverhältnisse könnten sich ja bald ändern.

Für die Erstanmeldung brauchst du keine Beitragsnummer anzugeben. Die wird dir automatisch mitgeteilt

Dann würde ich einfach das entsprechende Feld durchstreichen, oder den Vermerk "noch nicht vorhanden", bzw. die "0" hineinschreiben.