Runde Einkerbung in der Wand - was ist das - siehe Foto?

3 Antworten

Das ist keine Kerbe, sondern eine Auswuchtung. Kann es sein, dass in gerader Linie darunter oder daneben eine Steckdose oder ein Schalter ist?

Sind meistens Abdeckungen von Elektroverteilungen/Buchsen. Finden sich in eigentlich allen RÄumen - mal mehr oder weniger gut sichtbar.

Darunter wird wahrscheinlich eine alte Steckdose oder Verteilerdose sein.

Dafür gibt es solche Blindkappen, die man übertapezieren kann.

Hier hat sie sich wohl durch die Tapete gedrückt.

Bei mir sind das Abdeckungen von Verteilern. Das sind Plastikdeckel die übertapeziert wurden. Also Teil der Hauselektrik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung