Rumaroma in der Schwangerschaft?

4 Antworten

Nein, in Rumaroma ist kein Alkohol enthalten. Und selbst wenn welcher drin wäre: Back-Aromen sind hoch konzentriert, für die Marmelade brauchst Du nur wenige Tropfen. Auch mit Alkohol wäre die Menge viel zu gering, um irgendeinen Effekt zu haben, geschweige denn Schaden anzurichten.

Wikipedia meint:

Rumaroma aus Carbonsäureestern und weiteren Aromen in einer Wasser-Propylenglykol-Mischung. Es enthält keinen Alkohol, hat aber einen „alkoholischen“, an braunen Rum erinnernden Geruch und Geschmack. Für „trockene“ Alkoholiker ist Rumaroma deshalb riskant.

in Rumaroma ist kein Alkohl enthalten, sondern nur das Aroma, es schmeckt nur dannach hat aber nichts mit echtem Alkohl zu tun, sondern ist nur eine chemische Verbindung die ebenso schmeckt.

Kannst du nehmen. Es ist wirklich nur das Aroma, sonst müsste ja ein Alkoholgehalt auf der Flasche stehen. Alles Gute für deine Schwester und lassts euch schmecken :o)