Warum haben Kirchtürme keinen Blitzableiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die großen Kirchen, welche andere Gebäude überragen, haben alle einen Blitzableiter, entweder in einem Kreuz oder Wetterhahn oder was sonst noch auf den Kirchenspitzen steht.

nowka20
Fragesteller

bei holztürmen muß der blitzableiter außen verlaufen. da ist aber nichts bei kirchen zu sehen

Kamihe  21.01.2017, 23:01
@nowka20

Wie gesagt, ist nur Pflicht, für Kirchen, welche so groß sind , dass ein Blitz gerade in dieses Gebäude einschlägt und nicht in ein anderes, was gerade daneben steht oder etwas größer ist.

Es gibt Kirchen, die haben einen und es gibt Kirchen, die haben keinen! Und jetzt?

nowka20
Fragesteller

dann poste doch mal ein bild mit einem kirchturm samt blitzableiter

und jetzt?  dachte es mir doch, daß da nicht kommt!

schmickens  21.01.2017, 22:44
@nowka20

Wieso sollte ich? Viel eher solltest du an deinem Horizont arbeiten!

Selbstverständlich haben sie Blitzableiter!

nowka20
Fragesteller

habe noch keinen da wahrgenommen, auch nicht mit dem fernglas

Jedes Gebäude kann einen Blitzableiter haben, oder nicht, das hängt davon ab, ob man einen eingebaut hat, das musst du die betreffende Kirche fragen.

nowka20
Fragesteller

ich dachte, das weiß jemand auf GF

übrigens, den nickname sollte überarbeitet werden!

TechnologKing69  21.01.2017, 22:34
@nowka20

Wie gesagt, dass ist bei jedem Gebäude anders, und was ist das Problem mit meinem Nickname??????????

schmickens  21.01.2017, 22:47
@TechnologKing69

Da gibt es keinen Problem mit deinem Name...nur Nowka selbst hat ein Problem...aber das ist egal!

nowka20
Fragesteller
@TechnologKing69

@techno!

der hört sich nach technischer ahnung an (hast du die wirklich)

TechnologKing69  21.01.2017, 22:50
@nowka20

Achso: Erstens, dieser Name bezieht sich auf Computertechnik, nicht auf Blitzableiter.

Zweitens: Ich habe dir die Wahrheit gesagt: Es gibt hunderte Kirchen, nicht jede, aber einige haben einen Ableiter....

nowka20
Fragesteller
@TechnologKing69

akzeptiert

aber das mit dem blitzableiter bei kirchen stimmt nicht