Rüden Frettchen paarung (brüder)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das bestiegene Frettchen könnte auf Dauer einen Wunden Nacken bekommen
  2. Kastrieren
  3. ein paar Wochen in Zyklen
  4. Ja, allerdings sieht das jeder Tierarzt anders. Die einen sagen in der Ranz ist besonders gut, weil man dann aufgrund der guten Durchblutung kein Hormonbildendes Gewebe übersieht, andere sagen das es wegen der guten Durchblutung besonders Risikoreich sei.
Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Lass beide Tiere direkt nach der Ranz kastrieren. Das ist besser für die Tiere und auch für dich. Unkastrierte Männchen stinken erbärmlich!

Scoobs
Fragesteller

Okay danke!! Wann weiß ich denn wann die ranz vorbei ist?

Munga01  05.12.2022, 08:20
@Scoobs

Ruf am besten beim Tierarzt an und frag, wann der beste Zeitpunkt ist.

Also, soviel ich weiß kann man kastrieren sobald die Klöten da sind wo se hingehören.

Hast du dich denn nicht vorher mal schlau gemacht?

☝️Eigentlich sollte ein guter Züchter für solche Fragen immer ein offenes Ohr haben und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das ist der große Unterschied zwischen gutem Züchter und einem Hinterhofvermehrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung