Rücksendung von Nachbarn angenommen, rechtliche Lage?

2 Antworten

An wessen Nachbar wurde das Paket zugestellt? An Deinen oder beim Empfänger?

Hast Du den neuen Paketaufkleber so auf das Paket geklebt, dass von dem alten nichts mehr zu sehen ist?

breezyyx
Fragesteller

An den des Empfängers, ist auch namentlich samt Adresse in der Verfolgung genannt. Der Nachbar der Firma wohnt direkt neben an, Händler meint aber das ich mich kümmern müsste.

Oma1705  26.04.2022, 19:04
@breezyyx

Es wäre ja wohl einfacher, wenn der Empfänger mal bei seinem Nachbarn nachfragt, wo das Paket ist.

Warst Du der Versender (hast Du den paketschein gekauft) , oder hat Dir der Händler den Paketschein zur Verfügung gestellt?

Im ersten Fall musst Du Dich mit DHL auseinander setzen. Im zweiten Fall der Händler, da er der Auftraggeber ist.