Rücksendung bei Amazon: Wie wird sie in der Monatsabrechnung behandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Ahnung wieso, aber du musst die Rechnung bezahlen, war zumindest bei mir so. Denn laut Gesetz muss man die Rechnung trotzdem bezahlen, der Verkäufer ist jedoch verpflichtet dir das Geld zu erstatten. Das Problem ist eben das System checkt das automatisch und der Betrag den du Amazon „schuldest“ aktualisiert sich nicht, dadurch wenn du es nicht ganz bezahlst ist es nicht vollständig bezahlt und somit „nicht bezahlt“

Bezahle die Rechnung in spätestens 14 Tagen erhältst du den entsprechenden Betrag erstattet. Wenn nicht kontaktiere den Amazon Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbins0402
Fragesteller

Vielen Dank, hatte mich sehr verwirrt da dies nicht abgezogen wird zahle sie dann einfach und warte ab bis es erstattet wird :)

Die Retoure wirkt sich auf die Rechnung des Monats aus, in dem sie dem Kundenkonto gutgeschrieben wurden.

Kaufst Du mit Monatsabrechnung im Februar, muss die Rechnung dafür spätestens Mitte März überwiesen werden.

Ist die Retoure noch im Februar gutgeschrieben, reduziert sich der Rechnungsbetrag Februar und somit die Zahlung im März.

Wird die Retoure im März von Amazon bearbeitet, reduziert sich der Rechnungsbetrag vom März und somit der Zahlbetrag im April.

Ichbins0402
Fragesteller

Danke dir, für die ausführliche Antwort :)