Rückgabe des Produkts trotz Umstände möglich?

3 Antworten

Es ist ein Umtausch.

14 Tage sind egal, da es keinerlei Umtausch- oder Rücktrittsrecht bei Käufen in Geschäften gibt. Es kommt hier darauf an, ob der Laden das macht oder nicht. Das entscheidet allein er.

akirafdo58
Fragesteller

Alles klar, heißt also einfach dann hingehen und nachfragen?

da es nicht meinen Erwartungen entspricht

ist nicht das Verschulden des Herstellers/Verkäufers. muss er nicht anerkennen. Das ist kein Mangel an der Ware.

du hast im Geschäft gekauft - wäre ein Umtausch eh NUR Kulanz des Händlers.

Siegelbruch zudem. Da besteht erst RECHT keine Rückgabe mehr.

Da gibt es nichts zu reklamieren , wenn du es ausgepackt hast kannst du es nicht zurückgeben nur weil es dir nicht gefällt. Du hast kein Reklamations/Umtauschrecht oder ähnliches und der Shop wird es natürlich nicht zurücknehmen.