Rückgabe bei Elektronikgeräte auf Willhaben?

2 Antworten

Jetzt schreibt er mir nach 6 Tagen das er bei tiefen Tönen und Bässen sich überschlägt und sein Geld zurück haben will.

Schön für ihn.

Schreib ihm zurück, dass es keinen Cent gibt und Du Dir weitere Kontaktaufnahmen verbittest, fertig.

rosenberg501
Fragesteller

Ich könnte mir vorstellen die Versandkosten für eine Rücksendung zu übernehmen oder €20 nachträglichen Discount. Bei erster Variante hättest du null Verlust.

Im rechtlichen Weg würden bei einer Rückabwicklung dem Verkäufer die Kosten für beide Versandwege (wie auch Verfahrenskosten) anfallen, die würden in meinen Vorschlag vollständig von mir übernommen werden. Nötigenfalls wäre ich bereit diese Variante zu wählen.

Text kopiert

Soll die 2te Variante eine Drohung sein? Danke für die Antwort lg

Multifunction  30.10.2020, 18:58
@rosenberg501
Soll die 2te Variante eine Drohung sein?

So sieht's aus.

Nochmal:
Rückerstattung kategorisch ablehnen und schreiben, dass Du gelassen auf das Schreiben seines Anwalts - das nie kommen wird - warten würdest.

rosenberg501
Fragesteller
@Multifunction

Sicher das mir nichts passieren kann? Ich habe noch unseren Verlauf wie wir das abgesprochen haben.

rosenberg501
Fragesteller
@Multifunction

Außerdem hat er weder meinen richtigen namen oder meine adresse, ich hab ihm angeboten zu einer zufälligen adresse zu kommen jedoch meinte er dann das wir uns am bahnhof treffen er hat nur meine telefonnummer

Muss er sich an seinen Freund wenden. Wenn der es für gut befunden hat, hast du nix falsch gemacht.

Wenn der Käufer ein so feines Gehör hat, hätte er selbst kommen und Probe hören sollen.