Rückgabe bei Edeka?

3 Antworten

Freundlich nachfragen, das entscheidet der Händler. Du hast grundsätzlich kein Recht auf einen Umtausch, daher kann man dir hier keine verbindliche Auskunft geben.

Tschibo ist da sehr nett.
Normalerweise ist es gar kein Problem die Hose zurückzugeben. Wenn du die Hose so ordentlich wie möglich wieder zurück in die Verpackung bugsierst. Oder sollte diese zerstört sein ordentlich zusammenlegen.

Allerdings brauchst du den Kassenzettel ohne den wirst du sicher nichts zurückbekommen.
Wie lange kann ich dir nicht sagen je schneller du bist desto besser. Wenn du den Kassenzettel hast und die Hose ordentlich aussieht durchaus auch länger. Ich würde trotzdem sagen mehr als 2 Wochen wird schwierig.

Wie Purzeline schon sagte hast du keinerlei Recht auf einen Umtausch. Tschibo nimmt aber nahezu alles zurück damit hat natürlich auch der EDEKA kein Problem damit das zurückzunehmen.

Ja jeder hat 14 Tage Rückgaberecht

Purzeline542  20.12.2023, 19:31

Stimmt nicht, im lokalen Handel gibt es kein Umtauschrecht.