Rückflug London nach DE - Checkin wegen Reisepass notwendig?

3 Antworten

Der Reisepass wird bei der Ausreise auch dann kontrolliert, wenn man online eincheckt.

Nein, Check-in und Passkontrolle sind an unterschiedlichen Orten.

MARVion22
Fragesteller

Danke. An meinem Startflughafen wurde beim Checkin am Schalter tatsächlich der Reisepass eingelesen, daher die Verwirrung

Ja das musst du, seit dem England nicht mehr in der EU ist und auch nicht im Shengen Abkommen.

MARVion22
Fragesteller

Danke. Ich meine, muss ich zum Schalter oder können die das auch im Sicherheitsbereich oder direkt beim Einsteigen?