Rückfahrlicht linke Seite geht nicht rechte Seite und Leuchtmittel okay?

Fahrzeug ist ein Seat Ibiza

2 Antworten

Kannst Du die Frage bitte einmal anständig stellen ?

Meinst Du mit Rückfahrlicht das Licht für den Rückwärtsgang oder meinst Du die ganze Rückleuchte die nicht funktioniert ?

Wenn es der Rückwärtsgang ist kann es den Getriebeschalter oder eine Sicherung sein.

Wenn es die ganze Rückleuchte ist kann es ebenfalls eine Sicherung geopfert haben.
Dort ist allerdings durchmessen sinnvoller.

Also was genau ist Dein Problem ?

Dann mal mit Multimeter oder Prüflampe auf die Suche nach der verloren gegangenen Spannung machen bzw. gucken, ob sie überhaupt fehlt. Woher die Gewissheit, dass es nicht das LEuchtmittel ist?