(Rückfahr-)Kamera auf Fernseher testen?

1 Antwort

Ja das geht.

Der Fernseher muss dafür einen gelben (analogen) Cinch-Eingang haben.
Hier spielt es natürlich eine Rolle, ob Audio oder Video benutzt wird.
 Daher geht nur der gelbe.

 Falls der TV für analoge Signale nur Scartanschluss besitzt, muss ein Scart-Cinch-Adapter her.
 Mit der Input-Taste des Fernseher muss der entsprechende Eingang (z.B. AV2) auf den Bildschirm geschaltet werden.

 Die Kamera braucht ihre 12 Volt und ob sie diese ordnungsgemäß bekommt, kann man mit einer Handykamera testen.

 Die meisten Rückfahr-Kameras haben für Nachtaufnahmen Infrarot-LEDs um das Objektiv herum. Diese leuchten unsichtbar. Zur Sichtbarmachung muss man die LEDs durch die Handykamera betrachten. Sie sollten dann weiß bis bläulich leuchten. So erkennt man, dass die Kamera Strom hat.
Leuchten die LEDs nicht, kann man von einem Defekt ausgehen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Rückfahrkamera ohne Kabel?

Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera für unseren Wohnwagen kaufen, jedoch soll sie nicht fest am Wohnwagen verbaut werden müssen, sprich Akku und Bluetooth. Es muss natürlich eine Live Übertragung stattfinden können. Wenn ihr mir eine Kamera vorschlagen könntet, die nicht unbedingt nur als Rückfahrkamera sondern auch anders einsetzbar ist, wäre ich damit auch nicht unzufrieden, Hauptsache ich kann sehen was hinter meinem Wohnwagen geschieht ohne dass ich Löcher für die Stromversorgung oder ähnliches in ihn reinbohren oder anschließen muss :) Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann ein Koax Audio Kabel 5.1 Sound übertragen?

Hallo,

mein Fernseher hat einen Coax Audio Ausgang und mein Verstärker einen Coax Audio Eingang. Wenn ich beide Geräte mit einem Coax Kabel verbinde, werden dann nur normale Audio Signale übertragen oder auch falls bei einem Film vorhanden 5.1 Audio Signale?

Die Farbe des Coax Audio Ausganges am TV ist schwarz.

Danke schon einmal für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Sony a58 an fernseher anschließen - Welches kabel brauche ich?

Hallo.

ich wollte meine Sony a58 an meinen fernseher anschließen per AV-Kabel(Also ein kabel ist gelb und eins weiß):Ich habe schon lange google gefragt aber kein passendes kabel gefunden.Also die kamera hat einen mini hdmi anschluss. Also ich will jetzt nicht schon wieder das falsche hdmi kabel kaufen.(Also z.B di kamera braucht ein mini hdmi kabel D, ich habe aber ein kabel C)

Also welches kabel brauche ich?Gibt es überhaubt so ein kabel (mini HDMI→AV)?
Also mein fernseher hat KEINEN HDMI anschluss,daher brauche ich umbedingt ein HDMI→AV.Oder brauche ich vieleich eiun gang anderes kabel?Die kamera hat ja auch so einen Multi anschluss.

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

...zur Frage

Ich habe ein Problem Ich höre nur den Sound vom PC auf meinem Fernseher aber nicht aus meinen Lautsprechern?

Wenn ich das Kabel vom Pc zum Fernseher anschließe dann höre ich Audio auf dem Fernseher aber wenn ich das Kabel rausstecke höre ich aus meinen Lautsprechern nichts. Ich will das aus meinen Lautsprechern Audio kommt.

(Habe Windows 10)

...zur Frage

Rückfahrkamera zeigt kein Bild mehr. Woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Rückfahrkamera.

Ich habe mir im Februar 2012 einen Opel Vectra C Caravan gekauft. Ein halbes Jahr später haben mein Freund und ich eine Rückfahrkamera eingebaut. Diese bekommt ihr Strom vom Rückfahrscheinwerfer und geht dann mit einem Chinch-Kabel (Gelb) bis zum Innenspiegel. Bisher kein Problem damit gehabt. Jetzt allerdings fängt es an. Ich bekomme kein Bild mehr. Ich lege den Rückwärtsgang ein und das wars. Kein Bild. Woran könnte es liegen? Ich habe bereits das Chinch-Kabel gewechselt und eine andere Kamera ausprobiert. Auch habe ich das Kabel an mein Radio angeschlossen. Ebenfalls kein Bild. Was könnte es noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?