Rückerstattung bei Asos mit Klarna?

3 Antworten

Ja, du kannst das Kleid einfach zurückschicken. Asos meldet dann den Rückversand an Klarna, dann bekommst eine eine entsprechende Info-mail darüber, dass die Rechnung storniert wurde. Solltest du diese e-mail bis kurz vor Ablauf der Zahlungsfrist nicht bekommen, solltest du sicherheitshalber bei Klarna nachfragen. Manche Shops sind mit der Retouren-Meldung etwas nachlässig (weiß nicht, ob das bei Asos so ist). Und wenn Klarna nichts von der Retoure erfährt, schicken Sie eine Mahung inkl. Mahngebühren raus.

Wenn dann nicht 100%ig klar ist, dass die Retoure rechtzeitig an Klarna gemeldet wurde, kannst du dich bei Klarna auch mit deiner e-mail Adresse einloggen und das Zahlungsziel verlängern, damit nicht gleich eine Mahnung raus geht.

ViJay1991  05.04.2018, 16:15

Du kannst aber auch über die App die Retoure melden und die Rechnung quasi selber pausieren.

cedros  06.04.2018, 08:05
@ViJay1991

Ja, das geht auch über die App. Allerdings muss natürlich immer auch der Shop die Retoure melden, damit die Rechnung dann auch tatsächlich storniert wird. Sonst könnte man ja selbst Rechnungen stornieren, ohne tatsächlich etwas retourniert zu haben.

Ja, dann zahlst du die Rechnung auch nicht sondern schickst das Kleid zurück.

KLARNA ist lediglich für die Rechnung,Bezahlung zuständig.

Rücksendung erfolgt über Dich bzw. die Firma,wo Du bestellt hast...da muss auch ein Rücksende Schein beiliegen und evtl auch ein Paket Aufkleber,ansonsten ausdrucken oder bei Post,Hermes einen besorgen.