Rücken sehr ungerade was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo Creed,

der Facharzt dafür nennt sich Orthopäde.

Du sollst deinen Körper/Wirbelsäule weder einseitig
belasten, also auch mal links tragen
noch einseitige Dauerfehlhaltungen einnehmen !
Das gilt auch bei Sport und Fitnessübungen.

Hast du denn auch Rückenprobleme und wie alt bist ?
Wenn ja dann sucher nach den Ursachen und vermeide Sie.
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Creed88
Fragesteller

Vielen Dank für diesen Hilfreichen Kommentar!🙏🏻🔥🔥

Creed88
Fragesteller

Und ich bin 19 Jahre alt und habe aber keine rückenschmerzen. Das ist mir nur aufgefallen, als ich in den Spiegel geguckt habe.

Das sollte ein Orthopäde überprüfen. Kraftsport wäre dann evtl. nicht so günstig, weil sich die Dysbalance dann noch deutlicher zeigen wird. Das bekommt man später schwierig in den Griff.

Würde bis zum Arzttermin einen Trainer draufsehen lassen, ob man jetzt schon gegensteuern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit
Creed88
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!🙏🏻