RTX4070Ti SUPER oder RTX4080 SUPER?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gigabyte RTX4080 SUPER 100%
MSI RTX4070Ti SUPER 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Anforderungen an.

Wenn du zb kein raytracing brauchst, dann wäre zb 7900xtx die beste Wahl.

Zockst du nur in full HD sind alle overpowered und können ihre Leistung nicht entfalten.

Zockst in 4k wäre die 4080s die bessere Wahl. Für wqhd sollte die 4070ti auch reichen (die kann aber auch in 4k gebraucht werden - hat dann halt ein paar FPS weniger).

Die CPU / RAM Kombi spielt da aber auch noch ne Rolle. In 4k weitaus weniger als in full hd, aber sollte Mal erwähnt werden.

Lg

Gigabyte RTX4080 SUPER

Du musst aber eine CPU der neuesten Generation verwenden, sonst lohnt es sich nicht. Mindestens 12.Gen Intel oder Ryzen 7 7000

Usj89  24.02.2024, 19:38

Kann man so nicht sagen. In 4k reichen auch ältere CPUs aus.

In full HD reicht vermutlich nichtmal ein 14900k (um die GPU komplett auszulasten)

Hallo,

das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an. Bei WQHD wird auch die RTX 4070Ti Super gute Dienste Leisten. Bei UHD kann die RTX 4080 Super sich dann langfristig schon bezahlt machen, oder man geht direkt auf eine RX 7900XTX.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Gigabyte RTX4080 SUPER

Hey 👋

mich persönlich würde auf jeden Fall die 4080 Super nehmen.
Zurzeit habe ich jedoch eine 4070 und bin mit ihr auch sehr zufrieden.
wenn du dir das Geld sparen willst hol dir die 4070 ti super.

wenn das Geld keine Rolle spielt nimm die 4080 super.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne PCs und kenne mich somit auch sehr gut aus