RTX 5090 GAMING PC?
Hallo zusammen, kriegt man für 4500€ einen GAMING PC mit rtx 5090 und natürlich mit passende Komponenten wenn ja von wo und sollte ich noch warten bis mitte März damit die Preise bisschen sinken?
2 Antworten
Also aktuell: nein.
Bis jetzt ist nur die 5090 FE draußen, und die fängt bei 4.749,95€ an...
Wobei es angeblich schon irgendwelche Fertig-PC's zu kaufen gibt, die sogar in deinem Budget leigen würden.
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=rtx+5090
Wie Seriös die sind, das kann ich dir leider nicht ganz genau sagen.
Aber ein Gaming PC mit einer 5080 würde in dein Budget auch von Namenhaften anbietern her reinpassen.
Sonst am besten einfach nochmal paar Wochen gedulden, bis die Karte besser verfügbar ist und sie auch von anderen Herstellern angeboten wird.
Also dubaro hat das, Systemtreff hat das, mifcom glaub auch, die die man so kennt halt.
Für den Preis nicht, nee. Meine nur generell geben tut es 5090 PCs schon
PS: Systemtreff, ebenso wie Megaport sehe ich jetzt nicht als wirklich gut an.
Namenhaft vllt, aber nicht gut.
Danke dir, und wo kann ich mir dann wenn es soweit ist ohne sorgen einen fertig pc bestellen dubaro ?
Man kann schon einen bestellen... aber den willst du bestimmt nicht bezahlen.
Deswegen, am besten etwas abwarten.
PS: was spielst du für Spiele, dass du so einen PC kaufen willst?
Glaubst du der Preis wird Monate lang so bleiben wie es jetzt ist oder werden die Preise schon senken den PC was du mir von dubaro geschickt hast ich würde für den Max 4800€ ausgeben
Hm, also im Selbstbau sollte es nicht mehr soo lange dauern.
Aber Wochen werden es vermutlich noch sein.
Kannst ja immer mal wieder reinschauen, wie teuer die Karte derzeit ist.
Die Fertig PC's... keine Ahnung, die werden erst fallen, wenn die Preise sich stabilisiert haben, schätze ich.
Aber von Qualität her ist es das selbe oder egal jetzt ob man es selbst baut oder einen fertig pc bestellt der unterschied wird sein das ich beim Selbstbau mehr Geld spare oder?
Kommt darauf an, wer den PC baut.
Wenn es von Namenhaften Herstellern kommt, ist es qualitativ in Ordnung, preislich halt teurer und die Auswahl an Komponenten kleiner.
Fertig? Nein
Als Eigenbau? Ja, aber da wirst du noch ne Weile warten müssen
Garantie hast du auch auf die Einzelteile, oft sogar länger als das bei Fertig PCs der Fall ist
Etwas beim Bau kaputtzumachen ist auch sehr schwer, das einzige größere Risiko ist die CPU in den Sockel fallen zu lassen
Und du sparst halt, vor allem bei solcher High End Hardware, massiv Kohle. Liegst dann bei 4300€, wenn du eine 5090 nahe UVP erwischst sogar nur bei 4000€. Die Shops nehmen dir, teils sogar für etwas schlechtere Hardware entspannt 1500 Flocken mehr ab
Und falls Eigenbau absolut nicht in die Tüte kommt, Mindfactory hat nen Zusammenbauservice, kostet 179€
Die ganzen bekannten Shops haben RTX 5000 PCs.