Rtx 5070ti gut?
Hallo, ich rüste meinen Pc etwas auf und brauche eine neue Grafikkarte. Derzeit betreibe ich noch eine alte Amd Rx470 mit 8GB VRAM von msi. Eine gute alte FullHD Karte. Jedoch möchte ich gerne in 4k spielen. Als CPU habe ich mir einen Ryzen 9 5900x gekauft und 32GB RAM. Ich ziehe die Rtx 5070ti in betracht, bin mir aber gerade immer noch unsicher, da der Leistungssprung zur 40er Serie wohl nicht so rosig ist. Das einzige war wirklich ein Kaufargument wäre, wäre DLSS4 und Multiframe Generation. Ich weiß die AMD Karten sind etwas günstiger aber ich würde gerne wieder zu Nvidea.
Oder habt ihr da noch Pro und Contra Argumente der beiden Anbieter?
Wäre die 5070ti eine sinnvolle Investition? Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im Vorraus:)
2 Antworten
Wird wahrscheinlich minimal schneller sein als die 4070Ti Super und anfangs kaum oder zu Mondpreisen verfügbar sein. Daher eigentlich uninteressant mMn. Würde mal abwarten was AMD mit der 9070XT bringt.
Stimmt diese Karte sollte ja auch angekündigt werden... War doch so, dass Amd nix angesagt hat oder? Obwohl auch viel über diese Karte gesprochen und sogar schon ein paar Dinge gezeigt wurden
5900x schon mal Fehler Nummer Reins: entweder ne 5800x3D oder 5700x3D
und da die 5070(ti) erst irgendwann diesen Monat raus kommt weiß man zu der Karte nix
was man von 5080 und 5090 aber weiß: ohne DLSS4 sind das die reinsten rohrkrepierer und ihr Geld nicht wert. Davon mal ab, daß die 5080 für ab 1749€ weeeiiit von ihrem Propaganda-EVP von 1169€ entfernt ist
Wenn Du Videobearbeitung machst dann hätte ich hier aber auch 64GB RAM verbaut, aber muß Du wissen
und ich würde eh dann mal auf die 9070XT warten, wer weiß was AMD letztlich ausm Hut zaubert
Ja 64GB ist natürlich besser. Ich will aber erstmal damit starten. Und da versuche ich eben eine "günstige" Preisleistung. Aufrüsten kann man ja immer noch.
Und ja stimmt... Die 9070Xt ja... Ist dir da schon irgendwas bekannt?
Ich schrieb doch „wer weiß was AMD letztlich ausm Hut zaubert“. Von der Nomenklatur her soll die 9070XT mit einer 4(5)070(ti) mithalten können….
Den 5900x habe ich mir nicht nur wegen spielen gekauft. Sondern, auch wegen Videobearbeitung. Da braucht man nämlich Kerne und diese Cpu ist für mein Mainboard (Msi B550 Thomahawk) die stärkste, die ich da rauf machen kann und war mit 200€ jetzt die für mich günstuge und bessere Wahl statt direkt zu den neuen Cpus zu greifen:)
Aber ich gebe dir Recht was die Preisleistung angeht der Gpus... Echt teuer... Das einzige ist halt, die neue Archtektur aber hm... Weiß irgendwie nicht so richtig... Die 5070ti sieht da von allen am "Attraktivsten" aus sag ich mal