Rtx 3080ti stützen?

4 Antworten

Du kannst wirklich alles mögliche nehmen. Wenn du dich für Kunststoff entscheiden solltest (Figuren, etc.) Solltest du wenn möglich PETG Kunststoff verwenden. Der kann nicht durch die doch Recht hohen Gehäuse Temperaturen schmelzen.

Holz und co. Sollte kein Problem sein. Nur bei Metall würde ich aufpassen.

Tatsächlich kann man auf Amazon und Co. „dedizierte“ GPU-Stützen mit Schraubgewinde oder für den unteren Slot erwerben, wirklich notwendig sind diese aber nicht.

Man kann nahezu alles dafür hernehmen, Hauptsache der Querschnitt ist so gering wie möglich, wegen dem Airflow.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das muß (zb bei den MSI Gaming X Trio Karten oder meiner Swift RTX 6800 XT)

Dann liegt der Karte eine entsprechende Stütze bei diese wird einfach an der Karte angeklickt und am Gehäuse unter der Karte mit 2 schrauben befestigt

Liegt sowas nicht bei brauchst du das auch nicht die genannten Karten (ich hatte selber mal eine MSI Gaming X Trio) haben sehr große und schwere Kühler

Auserdem würde ich für diese Karten einen Big Tower empfehlen da sie sehr Lang sind