RTX 3080 und spiele Ruckler?

4 Antworten

Vergleich mal mit einem Offline game was ähnliche Ansprüche hat... wenn es dann problemlos läuft liegt es nicht an deiner Config... klar ;)

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Diemotte05
Fragesteller

habe glaube garkeins hahah

ScottyE  10.12.2023, 00:44
@Diemotte05

also in den video läuft das alles ganz ballante ... wo ist das Problem?

Diemotte05
Fragesteller
@ScottyE

für dich ist das super wenn dein spiel jede paar sekunden ruckler hat?

ScottyE  10.12.2023, 00:47
@Diemotte05

naja ich sehe da nich viele Ruckler... und im Zweifelsfall würde dir eine schnellere SSD weiterhelfen die halt die Texturen fixer nachlädt...

Diemotte05
Fragesteller
@ScottyE

habe eine ssd nvme. kann auch sein das man die ruckler im video nicht wo wahrnimmt, aber man sieht doch wie die fps auf 70 fps zb gehen

ScottyE  10.12.2023, 00:53
@Diemotte05

ja aber diene Augen können nur 20 FPS wahrnehmen (ernst man das ist wissenschaftlich prooft) was für Freaks seit ihr in der Fortnite Community das ihr das nicht rafft... und wenn da ein Ruckler ist dann liegt das am syncing der software des servers und nicht an deiner...

Diemotte05
Fragesteller
@ScottyE

scotty lass gut sein. wenn man das nicht erkennt weiß ich auch nicht weiter, aber ja gut. bist wahrscheinlich selber nh freak.

Ich habe den Chipsatztreiber oder Prozessor im Verdacht. Die Single Core Leistung des i7 könnte nicht ausreichen, um die 3080 mit genug Daten zu versorgen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der VRAM der 3080 einfach überläuft, wodurch ständig Daten exportiert und importiert werden müssen, was diese Ruckler verursacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Diemotte05
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie könnte ich das mit dem vram testen?

Hi, du kannst schauen ob es neue Treiber gibt oder ob dein Netzteil zu schwach ist.

Schau mal im Task Manager wen du spielst ob die CPU auf 100 Prozent Auslastung ist.

Daran könnte es auch liegen da die CPU zu schwach für die gpu ist

Diemotte05
Fragesteller

ich sag mal so sie kommt nicht einmal auf 100 prozent und liegt immer so ziwschen 50-90 prozent also schwankt sehr stark rum.

Diemotte05
Fragesteller
@Diemotte05

habe mal ein video gemacht wie es aussieht in fortnite. ist in meiner frage drin das video

Wie viel RAM? Bei 16 GB wären die Ruckler in Fortnite ziemlich drastisch 32 GB sollte Fortnite dann relativ normal

Diemotte05
Fragesteller

32gb

Dudus910  10.12.2023, 00:34
@Diemotte05

Vielleicht hat das was mit deinen Graphik Settings zu tun... Windowed Fullscreen... Eigentlich sollte das ja problemlos laufen mit den Komponenten

Diemotte05
Fragesteller
@Dudus910

glaub mir das liegt nicht daran, ich habe schon so viel getestet das glaubst du garnicht.

Dudus910  10.12.2023, 00:40
@Diemotte05

Du armer, hoffentlich kommt hier ein Experte vorbei. Weiß da nicht weiter

Diemotte05
Fragesteller
@Dudus910

ja ich kann kein spiel vernünftig spielen. ich verstehe das einfach nicht. habe mal in meiner frage ein video verlink wie es in fortnite aussieht.

Dudus910  10.12.2023, 00:44
@Diemotte05

Wird das mit der Zeit besser? (Hab ne 3050) da ist die ersten 5 sek spawnbase auch etwas rucklig kriegt sich dann aber etwas später wieder ein

Diemotte05
Fragesteller
@Dudus910

ne das zieht sich durch das ganze spie durch.

Diemotte05
Fragesteller
@Dudus910

gute frage hahha. in benchmarks läuft eigentlich alles gut glaube ich. also zumindest wo ich das letzte mal getestet habe