RTX 3060 mit nur einem Lüfter?!?

2 Antworten

Solche Modelle gibt es. Aber selbst bei der RTX 3060 ist das schon als sehr grenzwertige Lösung anzusehen.

Normal nimmt man sowas, wenn man keine andere Wahl hat, z. B. wenn man ein sehr sehr kleines Gehäuse benutzt, dann muss man den Kompromiss eingehen, eine gute Grafikkarte, mit schlechter Kühlung zu haben (von anderen sehr teuren Kühllösungen mal abgesehen).

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht gut, sieht halt nicht so fancy aus. Die Kühlleistung einer solchen Karte schaust du dir am besten im Internet an, und und auch die Lautstärke.