RTL - Die Weisheit der Vielen - 01379 Abzocke, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wer mitmacht ist selber schuld 78%
Ja, pure Abzocke 13%
Nein, alles ganz normal 4%
Mir doch egal 4%

7 Antworten

Wer mitmacht ist selber schuld

man gewinnt das nicht. es ist im schon Abzocke wie bei allen anderen Sachen bei denen man anrufen muss zb auch welcher Kandidat bei welcher Show auch immer weiter kommt. darum würde ich da auch nie anrufen. die wollen doch alle nur das Geld der Zuschauer haben. die einzigen die da Gewinnen sind sie Sender. Nämlich das Geld der Leute die da anrufen.

Wer mitmacht ist selber schuld

Ich mache auch mit, aber im Internet. Und da kostet es nichts. Und Abzocke. Naja ist ja keine 0190 bzw. 0900-Nr. Und der Preis wird bekannt gegeben. Wird keiner gezwungen teilzunehmen, aber interessant finde ich das Experiment schon.

0190 gibts schon seit einem Jahr nicht mehr.

0
Ja, pure Abzocke

Abgestimmt für pure Abzocke. Ersten sind das keine Experten. Woher soll denn der Lichter wissen wieviel eine Kuh wiegt? Also ich bin Metzger und kann auch nur schlecht lebende Tiere schätzen, weil es mich nicht interessiert,wird gewogen und fertig. Mein Vater hingegen schätzt so eine Kuh auf ca. 20-30 kg genau (ungefähr jedenfalls) auf jeden fall liegt er nicht 140 kg daneben, also ist das kein Experte. Genau so ist es mit Phillip Lahm, woher soll der bitte wissen wie schnell der Jauch schiesst, die trainieren ja keine Geschwindigkeitsschätzungen.... Also purer Unsinn die Sendung imo. Und noch was erste Frage 140000 Anrufer a 50 cent = 70000 € x 10 Anrufe = 700000€. Und 50000 gibts zu gewinnen. Mehr gibts ja nicht mehr zu sagen.

Business as usual. Wo liegt das Problem?

Warum ist es schlecht, was dabei zu verdienen? Die zwingen oder berauben niemanden, oder?

0
@Mortimer

Ich finds halt blöd, daß man die Sendung so darstellt als wär das hochwissenschaftlich, da führt man imo die Leute an der Nase rum. Das der Sender was verdient ist schon normal is ja klar, vom drauflegen kann keiner leben. Trotzdem find ichs irgendwie Verarschung. Aber natürlich hast du recht, gezwungen wird niemand. vielleicht sollte ich meine Meinung ändern, in: Wer mitmacht ist selber Schuld. Irgendwo dazwischen wird wohl die Wahrheit liegen

0
Wer mitmacht ist selber schuld

Alles was mit diesertelefon nummer anfängt ist Abzocke weil man meistens nicht durchkommt aber damit holen die Sender ihr Geld rein für die Gewinne!!

Wer mitmacht ist selber schuld

...weil es Abzocke ist. Genau wie diese Blödfragen bei den Chart-Shows. die Antwort kennt jeder und wer anruft verliert nur Geld.

Was möchtest Du wissen?