RTL &co wird Empfangen aber ZDF und Das Erste nur in SD?

2 Antworten

Versuch es mal Manuel Suchlauf es gibt Website wo es steht, welche Frequenz & Symbolrate, H oder V und welche Fec. ARD HD & ZDF HD und zu weiter. Satindex kann dir weiter helfen.

"Frequenz + Infos zum Sender ZDF HD auf Astra 19.2° Ost" https://www.satindex.de/channel/4879/

Der Satellit funktioniert jedenfalls. Kann ich von hier aus bestätigen.

Tippmann44
Fragesteller

Wie darf ich die Antwort verstehen?

DietmarBakel  05.01.2024, 20:16
@Tippmann44

Am Satellit Astra liegt es nicht.

Vielleicht ist ein Vogel gegen Deine Schüssel geknallt, oder eine Sylvesterrakete. Oder der LNB hat ne Störung.

Tippmann44
Fragesteller
@DietmarBakel

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe keinerlei Zugang zur Schüssel. Daher weiß ich das nicht, aber am Satelliten kann es doch eigentlich auch nicht liegen, sonst würde ich die anderen FreeTV Sender ja auch nicht empfangen, oder ?

DietmarBakel  05.01.2024, 20:24
@Tippmann44

MFH okay. Dann hätten andere ja auch Probleme, wenn etwas mit der Schüssel wäre.

Dann wohl Dein TV.

Setze den mal auf Werkseinstellung zurück und schalte ihn aus. Stecker ziehen und drei Minuten warten.

Einstöpseln, anschalten und einrichten. Sendersuchlauf erneut durchführen.