RStudio: character und numeric im selben vektor?

1 Antwort

Warum verwendest du beharrlich Matrizen? In einer Matrix müssen alle Elemente denselben Typ haben. Für sowas verwendet man Dataframes oder Tibbles.

Bitte lies dich in modernes R ein, einen Link auf ein Buch habe ich dir in einer der früheren Fragen gegeben.

Dani070707
Fragesteller

Sorry mein Fehler, es geht nicht um Matrizen. Das war nur gemeint um zu sagen dass ich die Zeilen dann so wie in einer Matrix anordnen werde, um sie durch den Text in den zeilen filtern zu können.

Jedoch würde ich gerne wissen wie man einen normalen datensatz erstelle wo der Text Text bleibt und die zahlen als numeric anerkannt werden.

Dani070707
Fragesteller

Ja danke für das Buch da habe ich bereits reingeschaut. Aber zu den tibbles bin ich auch nicht schlauer geworden da stosse ich weiterhin auf Fragen, die ich wider googeln muss

Dani070707
Fragesteller

Also ich habe nun auch mit tibbles vieles versucht aber es kommt immer die meldung x must be numeric. Kannst du mir weiterhelfen?