Routine einhalten auch wenn es Schmerzt und Geduld haben muss?

1 Antwort

Es kann manchmal schwierig sein, sich an eine Aktivität zu halten, insbesondere wenn sie viel Zeit in Anspruch nimmt und mental anstrengend ist. Ein paar Tipps, die dir helfen könnten, sind:

  1. Setze realistische Ziele und teile die Aktivität in kleinere Abschnitte auf. Zum Beispiel könntest du dir feste Zeiten für das Arbeiten mit dem Gehirn setzen und danach kleine Pausen einlegen, um dich zu entspannen.
  2. Belohne dich selbst für erreichte Meilensteine. Wenn du einen bestimmten Abschnitt abgeschlossen hast, könntest du dir eine kleine Belohnung gönnen, um dich zu motivieren weiterzumachen.
  3. Such dir einen Partner oder eine Gruppe, mit denen du die Aktivität durchführen kannst. Gemeinsam macht es meistens mehr Spaß und ihr könnt euch gegenseitig motivieren und unterstützen.
  4. Finde heraus, was für dich am besten funktioniert, um dich zu konzentrieren und motiviert zu bleiben. Manche Menschen arbeiten besser in einer ruhigen Umgebung, während andere Musik oder Hintergrundgeräusche benötigen. Experimentiere ein wenig, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.
Aripanda
Fragesteller

Ok dankee ich versuche mal die sachen zu machen die du geschrieben hast:))