Router von 2.4GHz in 5GHz umwandeln?

2 Antworten

Im Prinzip könnte das schon gehen, in dem du den Router, der das WLAN stellt, als reinen Access-Point konfigurierst. http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/

Marbuel  26.12.2015, 15:22

Ach ja, erkläre mir mal, was ein auf Lags im eigenen Netz konzipierter Router sein soll. In meinen Augen ist das ausgemachter Unsinn. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

globalking123
Fragesteller
@Marbuel

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Leute von Netduma haben einen speziellen Algorithmus geschrieben um den Ping, Jitter und Packet Loss so gut wie es geht zu minimieren (was bei Online Games sehr entscheidend sein kann). Da ich es selber besitze, funktioniert es um Welten besser als mit der Standard QoS Einstellung, der fast jeder Router hat.

Wenn z.B jemand in der Familie etwas herunterlädt/streamt kann es auf die anderen Internet User im Haushalt negativ beeinträchtigen (Internet ist nicht mehr nutzbar). Netduma R1 hat verschiedene spez. Features, wie Anti-Flood oder Prioritisation um die Bandbreite fair zu verteilen :)

Hier noch mehr Infos: https://netduma.com

Kann ich nur empfehlen ;).

Das bringt nichts, such dir einen Router der beides kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung