Router kaufen, Fritz Box?
Hallo zusammen,
Ich müsste mir einen Router kaufen
Beim Anbieter mieten oder ein teures für rund 200€ finde ich recht teuer. Da ich nicht mehr als 100mbit nehmen würde reicht doch ein simpler Router.
In meiner Straße ist der günstigste Anbieter NetCologne.
Den hier habe ich auf Amazon gefunden:
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) (Generalüberholt)Wie ihr lesen könnt generalüberholt.
Reicht dieser für mein 2 Personen Haushalt (ohne homeoffice und spiele zocken) ?
Danke im voraus.
LG
3 Antworten
Die 7490 habe ich selber und bin damit noch zufrieden - ich habe die sogar doppelt um bei einem Defekt sofort weiter arbeiten zu können.
Nur kommt sie so langsam in die Jahre und wird für künftige DSL-Versionen eventuell nicht mehr ausreichen.
Ich bin mir also nicht sicher ob ich noch mal in eine 7490 investieren würde.
Keine Ausfälle - ich habe einen alten MagentaZuhause S Tarif mit Highspeed von bis zu 16 Mbit/s.
Die Anforderungen an den Router steigen mit der Bandbreite.
Das ist der Grund warum ich nicht upgrade.
Für 50 oder 100 Mbit/s könnte die 7490 schon zu schwach sein
Was immer man an einem Router "generalüberholen" soll... ;-)) Die 7490 ist nicht schlecht, halt nicht das Neueste. Aber Fritzboxen sind prinzipiell gut, haben viele Möglichkeiten, die andere nicht haben.
Ich würde die nicht kaufen, da sie wahrscheinlich bald aus dem Support fällt, was nach der Zeit auch ok ist. Ich empfehle dir eher eine gebrauchte Fritzbox 7530. Viele Grüße
Neigt der Router oft zu Ausfällen?
Und wie lange würde es noch "halten"?
Deiner Meinung nach.