rouladen noch genießbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rouladen kann man noch verwenden - vielleicht ist Luft drangekommen! Nach zwei Tagen - wenn sie frisch waren - kann das Rindfleisch noch nicht schlecht sein! Guten Appetit!

sunny004
Fragesteller

vielen dank für eure schnellen antworten!!!

Diese "Graufärbung" ist völlig normal. Wenn sie ganz frisch waren ist das Fleisch noch okay. Wichtig ist, dass das Fleisch aus der Verpackung (Tüte) genommen wurde und nicht die ganze Zeit im Blut/Flüssigkeit liegt!

Wenn das Fleisch im Kühlschrank war kann man es noch verwenden. Aber halt sehr gut durcherhitzen. Aber das passiert ja bei Rouladen. Wenn das Fleisch schon riechen sollte und schmierig ist, würde ich es entsorgen.

Das ist völlig normal, wäre eher unnormal wenn sie noch ganz rot wären! - Also kein Problem! Zubereiten und essen ist okay! Guten Appetit!
Und beim nächsten Mal unbedingt direkt nach dem Kauf zubereiten!
Das Fleisch ist sehr dünn geschnitten, deshalb etwas empfindlich - aber wenn es im Kühlschrank war - ist alles okay!

die graue farbe ist ganz normal bei unbehandeltem Fleisch, das heißt gar nichts. Am besten mal am Fleisch riechen, dann entscheiden. Normalerweise sollte es schon 2 Tage im Kühlschrank frisch bleiben. Rouladen werden ja sowieso lange durchgegart, von daher sollte das kein Problem sein. Guten Appetit! :)