Rottweiler und Wesenstest

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rottweiler brauchen einen Test 39%
Rottweiler brauchen keinen Test 26%
Rottweiler sollten nicht mit Kindern gemeinsam gehalten werden 17%
Rottweiler und Kinder- kein Problem 17%

19 Antworten

Rottweiler brauchen einen Test

ich glaube bei euch in DE braucht ein rotti eine wesenstest da er zu den sog. listis gehört ( listenhunde-kampfhund ). ist jedoch wahrscheinkich bei einem "normalen "hund ( anerkannter züchter) kein problem. ich bin 1000% sicher das es auf die erziehung eines hundes ankommt und nicht auf die rasse ob + wann er viell.beißt. ich habe einen pitbull+einen mali.--- meine freundin hat einen rotti + am-staff * 2 kinder. die tochter von ihr ist 8 jahre der sohn 14 der rotti 5 jahre---er liebt die kinder. es kommen viele andere kinder oft zu besuch--noch nie irgendein problem. wir gehen mit den hunden in die hundeschule (auch turniere).eine hundeschule ist sowieso SEHR zu empfehlen--gehorsam!!!aber wie gesagt ---die "RICHTIGE" erziehung ist ALLES!! NICHT DIE RASSE!!!!!lg

Rottweiler brauchen einen Test

Hallo.

Dieser Beitrag ist zwar schon zwei Jahre alt, aber habe trotzdem das Verlangen, meinen Teil dazu beizutragen.

Habe eine Rottweilerhündin und das ist nicht unsere Erste. Rottweiler haben einen so tollen Charakter. Sie lieben ihre Menschen in der Umgebung, würden ihr leben geben um diese zu verteidigen. Sie lieben Kinder und beschützen diese ohne Ausnahme. Unsere Rottweilerhündin ist verspielt und absolut verträglich mit allen Hunden. Sie kennt nichts Böses und hat einen ganz normalen Beschützerinstinkt wie jeder andere Hund auch.

Wenn das Herrchen eines Hundes angegriffen oder belästigt wird, verteigt der Hund sein Herrchen und so soll es sein.

Rottweiler sind tolle Hunde und hier schreibt kein Assihaushalt der auf Kampfhunde steht, sondern eine Familie, die sich mit den Charaktern verschiedener Hunde auseinander gesetzt hat und der Rottweiler ist einfach der Treuste Hund von allen.

Wenn in den Medien wieder von einer Beißattacke eines Rottweilers beschrieben wird, muss man sich mal damit beschäftigen, was die Besitzer falsch gemacht haben. Das Problem liegt nicht beim Hund sondern am anderen Ende der Leine. Rottweiler werden odt falsch gehalten. Es sind KEINE Zwingerhunde, sie brauchen VIEL Liebe.

So, ich hoffe manche Leute beschäftigen sich etwas mehr mit solchen Hunden und verstehen was ich geschrieben habe.

Rottweiler brauchen keinen Test

Also bei uns in Schleswig-Holstein brauchen Rottweiler keinen Wesenstest; da diese nicht auf der "Liste" stehen. Zusätzlich kommt es ja auch immer auf die Herrchen bzw. auf die Frauchen an. Wir selber haben 2 Rottis. Ein Schäferhund oder ein Golden Retriever können genauso beissen und verletzen. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass alle Hunde böse sind. Es gibt bei den Menschen ja auch schwarze Schafe....

Rottweiler brauchen keinen Test

Ich selber habe auch einen Rottweiler (Rüde) ich hab gar keine probleme mit diesem Hund er ist Kinderlieb wenn mein 9 monate altes patenkind da is wird er recht ruhig und wenn mein freund sein sohn da ist er ist 9 will er natürlich spielen ist aber sehr vorsichtig dabei also jeder der sagen sollte das ein Rottweiler einen Test bräuchte hatte bestimmt noch nie selbst einen da diese rasse super lieb ist und ein richtiger familienhund weil wenn man von kampfhunden spricht ganz ehrlich ich kann aus jedem hund einen kampfhund machen der hund mag noch so klein sein deshalb kann ich es nicht ab wenn man von rottweilern so schlecht redet obwohl man selbst noch nie einen hatte deswegen ist auch meine meinung das ein rottweiler keinen test braucht mit freundlichen grüßen Ramona

Rottweiler brauchen einen Test

http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-5052.html

tobi2000  27.12.2008, 20:21

http://www.rottimania.de/