Rotstich in der Sonne?

3 Antworten

Hi...den Rotstich bekommst du mit einer goldfarbenen Farbe weg...goldbraun...goldblond...wenn du ein Braun färbst dann nimmt die Industrie immer ein rotstich mitrein ...mit den goldpigment arbeiten die eher weniger weil die den grünstich in den Haaren verhindern wollen ...also immer goldtöne nehmen...lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DianaValesko  20.08.2020, 15:05

auf keinen Fall einen Goldton verwenden, da er das Rot noch mehr verstärkt.

Asch ist die Komplimentärfarbe zu rot. Asch/blau eliminiert gut den Rotstich.

hallo40  21.08.2020, 14:08
@DianaValesko

Gold verstärkt kein rotstich...was ein Schwachsinn...es geht um das einfärben nicht um die Gegenfarbe...die musst du einbringen in die Haarfarbe......du bekommst kein rot aus dem Haar wenn du Aschblau nimmst...die kannst du dazumischen ...das ist Farbwissen...es gibt Menschen die wollen kein rot in braun...das ist hier der Fall...lg

Ich finde einen Rotstich in der Sonne prima. Wenn es nach mir ginge, lasse es einfach so.

Rot is doch hübsch. Lass es :-)

Sarah603
Fragesteller

Danke aber mein Ansatz wächst immer weiter raus und ich will sie nicht immer wieder Tönen müssen