rotgefärbte haare blond oder hellbraun färben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Goldblond hat immer einen Orangeton, alle Goldtüne enthalten Rotpigmente.

Wenn Du das auf Haare gibst,, die bereits rot sind, sieht man entweder gar nichts, oder sie werden fleckig und orangefarben.

Die Farbe muss ein Friseur aus dem Haar ziehen.

Braun wäre eine Möglichkeit, aber wenn Du auf Blond gehen willst, wirst Du die Rotpigmente am Ansatz vielleicht ganz gut hinbekommen, aber je länger und strapazierter die Haare sind, desto mehr hängt das Rot fest.

Lass Dich bei einem guten Friseur beraten.

Du musst ja nichts "machen" lassen.

Wenn Du dann mehr weißt, kannst Du DIch immer noch entscheiden.

Aber lieber einmal den Friseur bezahlt, als 5x nachblondiert und die Haare sind im Eimer.

Rote Pigmente sind ziemlich haltbar. Du kannst das Haar mit Blondiercreme behandeln, dann wird es ganz hell- oder gelbblond (keine schöne oder natürliche Farbe). Auf dieses Hellblond kannst du deine Wunschfarbe drübercolorieren. Das ist aber ziemlich stressig für Haar und Kopfhaut.

Wenn immer ein Rotschimmer bleibt würde ich Hellbraun emphelen, dass wäre, dann eine schöne Kombination.

Mit viel Chemie ist alles möglich. ist nur fraglich, ob man das seinem Haar zumuten möchte.