rotes A auf weissem Kreis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit werden in Frankreich Fahranfänger gekennzeichnet. Steht für: "accompagnie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flirtheaven 12.05.2010, 10:58

accompagné heißt doch begleitet, oder? könnte aber sein, dass es etwas ähnliches gibt wie in niedersachsen den führerschein mit 17 und die fahrzeuge einen entsprechenden aufkleber tragen müssen.

0
Ellwood 12.05.2010, 11:22
@flirtheaven

Jepp, genau so ist es. Fahranfänger dürfen dort mit 17 Ihren Lappen machen, müssen aber eine Begleitperson dabei haben und dies eben aussen auch kennzeichnen.

0

Ist zwar eine alte Frage, aber weil die Antwort nicht korrekt ist, korrigiere ich mal.

A steht für "apprenti" = Lehrling. Das rote A auf weißem Grund muss von Führerscheinneulingen in den ersten zwei bzw. drei Jahren nach der Prüfung angebracht werden, je nach Art der Ausbildung.

Das Zeichen für begleitetes Fahren sieht so aus: http://www.autoecolewagner.fr/wp-content/uploads/2010/12/Conduite_accompagnee.png

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
salchow 05.10.2012, 20:58

Rainer, ich danke dir… bei soviel Humbug, der hier manchmal verzapft wird

0

Dankeschön. Ist also so ähnlich wie mit dem L in der Schweiz. Vielen Dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das A steht für accompagnie und muss von Fahranfängern die mit 17 den Führerschein gemacht haben gut sichtbar angebracht sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte für "A"nfänger stehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ellwood 12.05.2010, 10:53

lach weil die Franzosen so gerne deutsche Wörter nutzen...

0
flirtheaven 12.05.2010, 10:54

wohl eher apprenti

0

Was möchtest Du wissen?