Roter Punkt der wandert nach Blutabnahme?

7 Antworten

Das, was man auf den Fotos sieht, ist eine ganz normale Einstichstelle von einer Spritzennadel. Durch die Nadel entsteht ja eine Verletzung der Haut und der Ader, deswegen ist dann dort eine "ganz normale Wunde".

Mir scheint vielmehr, daß Du Angstzustände hast - Du solltest daher in jedem Fall Deine Behandlung fortsetzen!

Corvette85 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 13:01

Der Einstrich ist mitten am Arm in der Vene der kleine rote Punkt. Ich meine den großen roten Punkt Neber dem Einstich. War am Anfang ein kleiner roter Punkt beim Einstich das ist dann gewandert..

Ich glaube, ich kann dich etwas beruhigen. All die Symptome, die dir da aufgefallen sind, sprechen NICHT fuer eine akute HIV Infektion. 

Wenn ueberhaupt, dann treten die Symptome erst nach ein paar Wochen auf und nicht sofort. Ich denke mal, dass du da vielleicht eher einen Panikanfall hattest, auf den dein Schweissausbruch zurueckzufuehren ist.

Und was den wandernden Punkt betrifft : Ich kann dir nicht sagen, wie das zustande kommt - aber auch der ist kein Anzeichen fuer eine HIV Infektion.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass einer der Aerzte oder Pfleger ein Interesse daran hat, dich mit einer Krankheit wie HIV zu infizieren. Das wuerde denen naemlich ein Leben im Knast einbringen - und das nur um sich an jemanden zu 'raechen', der nur unfreundlich gewesen ist ? Scheint mit nicht wirklich sinnvoll.

Im uebrigen sind diese Spritzen, die an so ein Butterfly geschraubt werden, eher da um ein Unterdruck zu erzeugen. Damit spritzt man nichts ...

Vielleicht hast du ein deiner Aufregung ja etwas in den falschen Hals bekommen. Das kommt wohl bei jedem mal vor ...

Wenn es deiner Seele gut tut, dann mach nach 6 Wochen einen HIV Test beim Gesundheitsamt und gut ist !!!

MaxGuevara  28.06.2016, 21:34

Damit wäre alles gesagt. DH

Bei einer Blutabnahme kommst du nicht mit fremden Blut in Kontakt, dafür sorgt die Schwerkraft, es fließt schließlich etwas raus, nicht rein. Selbst wenn sich an der letzten Ampulle, warum auch immer, fremdes Blut befunden hat, so ist es trotdem nicht in deinen Kreislauf gekommen.

Da du deinen Zustand in diesem Moment ja schon selbst als aufgedreht bezeichnest und du am liebsten gar nicht da sein wolltest, gehe ich davon aus, dass es sich um eine ganze Reihe Missverständisse handelt. Du kannst natürlich einen Test machen, wenn es dich beruhigt, aber er wird negativ sein. Die Pfleger in einer Psychatrie haben kein Interesse daran, dich mit irgendeiner Krankheit zu infizieren, schließlich würden sie dadurch ja ihre eigenen Patienten verlieren.

Corvette85 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 13:46

Es war eine Butterfly die neu war. Aber auf den Butterfly war eine normale Spritze. Die hätte ja nur kurz antippen müssen anstatt zu ziehen um mir etwas Blut zu spritzen. Es war auch kein großer Punkt nach 10 Min etwa wie ein stecknadelkopf der dann vom Einstich weggewandert ist und dann aufging wie auf den Bilder zu sehen.

Ich dachte das der 'Punkt' vom Fremdblut kam ? 

Das tut mir leid für dich. Sie werden die aber auf keinen Fall fremdblut mit HIV spritzen, dafür machen Sie sich strafbar. Warum sollten die dich umbrochen wollen?

Warscheinlich haben die dir Blut abgenommen, um zu schauen, ob du HIV-positiv bist.

Nur das mit dem Bläschen verwundert mich und dem Blut das da drin war. Vielleicht Medikamente?!

Jehax  27.06.2016, 12:57

Aber jetzt hast du doch dein Handy wieder?!

Corvette85 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 12:54

Ich weiß nicht Medikamente waren es nicht es war definitiv Blut. Als ich dann die Polizei rufen wollte wurden alle ganz hecktisch und ich wurde am Bett fixiert und mir wurde mein Handy abgenommen