Roter Punkt auf der Wange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt auch erstmal keine Ahnung was genau das sein soll, aber bei allen komischen Pickeln versuche ist diese zuerst meistens immer auszutrocknen und zu desinfizieren. Dafür benutzte ich teebaumöl oder zinksalbe wie pyolysin. Gehen Entzündungen hilft Betaisodona.

Annamelda
Fragesteller

Okay ich kann ja mal teebaumöl draufmachen

Riri101  27.07.2021, 00:43
@Annamelda

wenns sehr dolle brennt oder dadurch noch mehr anschwillt würde ich es dann lieber mit Zink Versuchen, aber probier erstmal mit teebaumöl

Sieht nach einem etwas größerem Blutschwämmchen aus. Falls es das ist, dann ist es harmlos, aber man sollte nicht dran rummachen oder es mit einer Nadel o.ä. öffnen. Der Hautarzt kann es weglasern, bei größeren muss manchmal auch ein kleiner Schnitt gemacht gemacht werden. Lass mal einen Hautarzt drübergucken.

Das klingt nach einem Blutschwämmchen. Daran solltest du weder herumdrücken noch mit lustigen Hausmitteln experimentieren, sondern einen Hautarzt fragen.

Annamelda
Fragesteller

DANKE ENDLICH

mjutu  11.01.2022, 00:11
@Annamelda

Wenn meine Idee stimmt, kann ein Hautarzt das sehr einfach weglasern.

Teebaumöl hilft da nicht. Die Haut bringt manchmal solche Hubbel zutage. Die sind aber in den allermeisten Fällen weder schmerzhaft noch gefährlich. Also akzeptieren. Die Haut ist nie so gleichmäßig wie Du es in Social Media siehst. Zumal da Filter benutzt werden.