Roter Kreis um Pickel?

3 Antworten

Ich glaub ja, dass dieses Foto Fake ist, aber gut.. es gibt die Chance dass ja jemand leidet. Also beantworte ich mal. Es schaut entweder aus wie eine Blutvergiftung oder ein Zeckenbiss (Borreliose ).
ich hoffe das ist ein Scherz.
falls nicht geh bitte zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
DayBreaker231  09.04.2022, 02:39

Das kann auch vom Ausdrücken kommen, da die Haut extrem gereizt wurde und je nachdem wie Groß der Pickel war kann um diese Stelle dann eine Rötung auftauchen, da Pickel durch entzündungen bzw. verstopfte Talkdrüsen entstehen, muss daher nicht schlimm sein und kann mit Kühlen und einer Salbe schnell weg gehen.

Nataarius  09.04.2022, 02:41
@DayBreaker231

Ja klar, aber durch diesen Kreis runden Ring, erkennt man eigentlich echt gut auf dem Foto , schließ ich dass per Ferndiagnose eher aus.
aber ja alles ist möglich, es ist gute Frage & nicht dr. Iwas. 😅

DayBreaker231  09.04.2022, 02:48
@Nataarius

Genau kann es halt nur ein Arzt sagen, solche großen Rötungen kenne ich aber auch, eine Freundin von mir hat eine sehr empfindliche Haut und gerade große Pickel bilden bei ihr oft große Rötungen die auch so aussehen, aber das kann auch passieren wenn man lange daran herum drückt und die Haut damit reizt.

Das beste ist. Ist es in spätestens drei Tagen nicht weg, einen Hautarzt konsultieren.

Nataarius  09.04.2022, 02:51
@DayBreaker231

Ja das kann natürlich auch sein. Wenn’s sich ausweitet und nicht weg geht, sagt man „innerhalb von 2–3 Tagen zum arzt“ denn man wenn’s ne sepsis is, zählt halt schon jeder Tag. Aber ich geb dir trotzdem vollkommen recht.

Hiebynenxnc  09.04.2022, 02:40

warum sollte das ein scherz sein? das ist doch nix spektakuläres über was man sich lustig macht

Normal habe ich auch manchmal. Aber wenn es weiterhin Bleibt vielleicht mal zeigen lassen.

Was zum Henker hast du da gemacht?

War es nur ein einfacher Pickel oder war das etwas Größeres?

Du könntest zu sehr gequetscht und den Pickel auch nach innen geöffnet haben.

Dann hast du Bakterien verteilt, wenn das ein großer Pickel war. Es ist sicher eine kleine Entzündung, wenn das morgen nicht besser ist oder sogar großer, solltest du es einem Arzt zeigen.

Lelek1234567883
Fragesteller

Nur ein einfacher Pickel ich danach bepanthen raufgetragenen