Rote Kappe auf dem Heizkörperventil?

3 Antworten

Hallo odenwaelder60,

wenn es die in der Antwort von @Wechselfreund ist, kann man mit der das Ventil betätigen, aber eben manuell im Gegensatz zu einem Thermostatventil, das selbsttätig reguliert!

Die Kappe ist nur aufgeschraubt, wenn Du sie entfernst, ist das Ventil komplett geöffnet!

Damit kann man das Ventil öffnen und schließen. Aber nur sehr grob. Dann ist es meistens entweder zu warm, oder zu kalt. Falls die Heizung überhaupt schon in Betrieb ist.