Rote Flecken von den gel nägeln?

2 Antworten

Guten Morgen,

Danke für die Beantwortung meiner Fragen :-)

Zunächst einmal möchte ich Dich darüber aufklären, das Gelnägel nichts sind, was man sich nur einmalig machen lässt um es dann nach 2, 3 oder 4 Wochen wieder komplett zu entfernen.

Zu den Klebenägeln sei gesagt, dass diese nicht für ein längeres Tragen gedacht sind. Ich halte ehrlich gesagt so rein gar nichts von den Klebedingern, da sie nie zu 100% passgenau sind zu den Naturnägeln der Trägerin und sich viele die Dinger auch falsch aufkleben bzw. nicht ohne Lufteinschlüsse geklebt bekommen. Dies kann zu Greenies führen.

Gelnägel zu tragen ist etwas, das man für längere Zeit tut und dazu gehört es, dass man sich nach etwa 3-4 Wochen seine Modellage auffüllen/rebalancieren lässt. Bei diesem Vorgang wird auch immer ein Teil des Gels auf dem Nagel gelassen. Es wird nie alles abgetragen! Die einzige Ausnahme wäre ein sehr extremes Lifting, welches komplett entfernt werden muss.

Wenn man keine Gelnägel mehr haben möchte, dann sollte man das Gel nur ausdünnen aber nie komplett entfernen lassen. Die Nägel werden dann eingekürzt und das Gel dünner gefeilt. Die Kundin kann dann das Gel herauswachsen lassen und hinsichtlich der Länge der Nägel dann zuhause auch selber kürzer feilen.

Nur dann hat der Naturnagel die Möglichkeit gesund in seiner alten "Stärke" nachzuwachsen.

Die Abdeckung mit Gel oder anderen Modellage-Materialien verhindert das die Naturnägel Kontakt zu Sauerstoff haben. Durch den fehlenden Sauerstoffkontakt können die Naturnägel aber ihre natürliche Härte nicht entwickeln. Wenn man dann das Gel komplett entfernt sind die Naturnägel butterweich und super empfindlich. Da leider viele dann außerdem noch beim Entfernen des Gels zusätzlich den Naturnagel befeilen wird dieser zusätzlich ausgedünnt! Das zeigt sich dann durch entsprechende rote Stellen.

Bild zum Beitrag

Du hast nun also fleißig selber alles runtergefeilt und dabei mit 100%iger Sicherheit auch zusätzlich Deine Naturnägel befeilt und die roten Stellen zeigen dann sehr deutlich wo Du eindeutig zuviel gefeilt hast. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Deine Naturnägel müssen nun einmal in Gänze herauswachsen.

Komm bitte nicht auf die Idee Nagelhärter zu benutzen, der würde die Nägel noch zusätzlich austrocknen und brüchig machen. Creme und Öle sie regelmäßig ein und halte sie die nächsten 6 Monate kurz. In den nächsten tagen könnte leichtes Kühlen den Schmerz ein wenig lindern.

Also für die Zukunft bitte verinnerlichen NIE, NIEMALS Modellage Material komplett entfernen und Klebenägel solltest Du Deinen Nägel nach Möglichkeit auch nie wieder antun.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Fingernägel)
  • Hattest Du richtige Gelnägel oder meinst Du nur diese Drogerie Dinger, die man mit Kleber aufklebt?
  • Falls es richtige Gelnägel waren, wer hat die gefertigt? Ein Studio oder Du Dir selbst?
  • Wie hast Du Dir die "Gelnägel" entfernt und warum?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erst hatte ich gel nägel dann hatte ich klebe nägel und jetzt die roten Flecken diese habe ich aber immer wenn ich die gel Nägel weg mache

Ich habe die gel nägel mit einer Feile und einem Nagel block weg gemacht. Die Nägel waren von einem Studio gemacht.

Ich habe sie weg gemacht weil sie raus gewachsen waren. Und ich meinen Fingern mal Erholung gönnen möchte. Und ds bei uns die Studien zu machen musste ich es selber weg machen