Braune/Rote striche auf den Nägeln nach Gelnägel?

2 Antworten

neinst du diese feinen kleinen "Striche" in Wuchsrichtung? Das sind Verletzungen des Nagelbettes - meisst ausgelöst durch die Krafteinwirkung von Modellagen auf den Naturnagel und das Nagelbett darunter. Wenn ich mir das anguck, was du noch auf den Nägeln hast: (inzwischen) viel zu lang für das kurze Nagelbett, viel zu weit rausgewachsen und es würde mich nicht wundern, wenn der Aufbau auch nicht ausreichend gewesen war.

Derartige Verletzungen entstehen ebenfalls gern mal, wenn die Nagelplatte viel zu sehr ausgedünnt wurde.

Das ist doch wohl logisch, dass die Nägel sich verfärben, wenn wochenlang keine Luft an die Nägel kommt. Wenn du deine Nägel eine Weile "natur" lässt, dann erholen sie sich auch wieder. Pflege sie nur mit einer Nagelcreme, dann wird das wieder.

Tloufan134
Fragesteller

Okay vielen dank❤️