Rotavirus Impfung baby sie hat es ausgepuckt?

3 Antworten

Vorweg. Ich bin kein impfgegner. Gesunde und normale entwickelte Kinder brauchen den Rita Virus nicht zwangsläufig.

Unser Arzt impft den nur in Ausnahmefällen. Bei uns ist nur 1 Kind geimpft (er ist ein herzkind und der doc hat Angst dass der rota ihn zu sehr belastet.)

ansonsten sagte er, ist es sehr unwahrscheinlich wenn sich ein kleines ansteckt und die meisten Kinder überstehen das ohne große Probleme

Das ist bei der Dosis einkalkuliert und nicht weiter tragisch. Da ist schon genug drin geblieben.

Ich glaube es reichen schon wenige Tropfen.

Mach dich nicht verrückt. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sich der Zwerg mit dem Rotavirus infiziert. Das könnte dann zwar im Krankenhaus behandelt werden weil eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung notfalls über einen Zugang sichergestellt werden muss, aber zur Beruhigung: Die Sterblichkeit beim Rotavirus in DE liegt bei 0,1%. Eventuell wird auch gegen Fieber was gegeben

Dank der Impfung ist die Infektionsgefahr aber deutlich zurückgegangen seit 2013

Das ist kein Problem. Das ist bei den meisten Kindern der Fall. Die Impfung wirkt trotzdem. Wurde dir das beim Arzt nicht gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulian267
Fragesteller

Also der Arzt sagte es ist wirklich alles rausgekommen sie hat echt viel

geapuckt und danach gekotz

ich habe ein Termin am Freitag dann kann ich es nochmal machen

Novalis011010  28.08.2019, 17:51
@Lulian267

Achso. Mach dir aber trotzdem keine Sorgen. IQInky2255 hat es bereits gut erklärt was passieren könnte (wovon ich aber nicht ausgehe)