Rot weiss gestreiftes shirt waschen

8 Antworten

Das kommt auf die Qaulität des Shirts an und wie du es wäschr. Mach mal Handwäsche lauwarm mit Feinwaschmittel, spüle es aus und wringe es vorsichtig, lege es auf ein Handtuch zum Trocknen. Bei der Wäsche wirst du sehen, ob es abfärbt. Dann nicht in die Waschmaschine stecken.

Wasch es bei 30 Grad fein oder pflegeleicht Oder du kannst auch das Handwaschprogramm nehmen.

Dann packst noch ein Schmutzfänge rein. (Gibt es fast überall) das sind weiße Tücher die, die Farbe aufsaugen.

Ich wasche so meine Sachen auch immer. ;)

Wasche es allenfalls mit Colorwaschmittel bei niedriger Temperatur. Je nach Qualität kann es aber trotzdem färben. Achte auf den Waschzettel, ob man es vielleicht mit der Hand waschen muss.

Maximal bei 30° mit Colorwaschmittel +Farb- und Schmutzfangtuch.

Expresse Waschen,ca. 15 Minuten und 15 Grad dann passt das schon