Kleidung färbt ab was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim 1. waschen einen schuß essig zugeben und das 1, mal von hand waschen

Versuche es einmal mit Essigessenz im letzten Spülwasser (Nachspülfach) einzeln zu waschen

WAs tun dass Kleidung nicht mehr abfärbt.

Minderwertige Ware bzw. Farbe, da solltest Du das Kleidungsstück umtauschen. Da nützt das Waschen auf Dauer auch nichts, da die Farbe mit der Zeit heraus gewaschen wird und irgendwann ist das Kleidungsstück verblasst.

Das kann sogar bei einem teuren gekauften Teil passieren, selten aber das kann schon mal vorkommen.

Hallo  WAYKOW

Verfärbte Wäsche

4 Spülmaschinentabs in 5 Liter lauwarmes Wasser, Wäsche darin 10 Stunden einweichen, anschließend einen Waschgang durchführen.

Wenn man verschiedenfarbige Wäschestücke zusammen wäscht und die Möglichkeit besteht dass sich die Wäsche verfärbt dann können Farb&Schmutzfänger-Tücher dieses verfärben verhindern.

https://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/verfaerbungsschutz/farb-und-schmutzfaenger-28er/

Hausfrauen gaben mir diese Tipps bei Reparaturarbeiten an ihren Waschmaschinen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte