Rot-Farbener Himmel bei Starkem Gewitter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Reflextions- und Absorptionsverhalten der Wolken zu tun, aber auch mit elektrischen Entladungen in den Wolken. Rotes Licht in das langwelligste, es wird am wenigstens in den Luftschichten gebrochen. Wenn die Wolken rötlich flackern, ist das Wetterleuchten, also viele kleine Blitze innerhalb der Wolke.

Wenn es nicht der Sonnenuntergang ist (wäre jetzt auch die Zeit dafür) dann ist es wohl ein Wetterleuchten. Also viele kleine Blitze innerhalb einer Wolke. Das färbt sich dann so rötlich, gelb und sieht ziemlich schön aus :)

Ich schätze das ist wegen dem Sonnenuntergang. Und da wo es rot ist sind eben keine Gewitterwolken mehr. Weil bei mir hat es auch gerade gewittert und es verzieht sich gerade (:

Bei uns ist auch ein entferntes Gewitter und der Himmel ist richtig gelb... hat mit den Wolken zu tun, der Sonnenuntergang sieht dann ganz anders aus.