Rost entfernen Auto?

4 Antworten

1 Schleifgerät,1 Drahtbürste,1 Spachtel,1x Metallspachtel ,1 Dose Lackspray und 1 h Arbeit .Ups Ein- und Ausbau also 2 h

In der Werkstatt hängt das von deren Stunden-Preisen ab und die sind unterschiedlich.

Von Experte rotesand bestätigt

Da kannste schonmal das Schweißgerät auspacken. Wenn du da anfängst, Rost wegzumachen, greift deine Drahtbürste mit Sicherheit bald ins Leere. Solche Stellen.muss man frühzeitig behandeln und nicht, wenn unter den Lackblasen ausser Rost nix mehr ist.

Kann man zur Not auch großzügig mit Glasfasereinlagen zuspachteln, aber das sieht nachher nicht wirklich schick aus

Das profesionell machen zu lassen, wird sich finanziell nicht lohnen. So wie das Auto aussieht, ist das selbst schon nicht über 1000 Euro wert.

lenamueller1312
Fragesteller

Richtig, würde ihn gern aber noch wenigstens 1 Jahr fahren und wollte abwägen ob es sich lohnt den entfernen zu lassen:)

Rolajamo  27.07.2021, 11:31
@lenamueller1312

Nein, lohnt sich auf keinen Fall. Ich würde mal schätzen, die zwei Stellen komplett Rostfrei zu machen, kostet dich 500 Euro. Ohne Lackieren.

Und da die für die Sicherheit nicht auschlaggebend sind, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Nur schick machen ca. 300-500€. Fachgerecht instandsetzen - je nach Ausmaß 1000-2500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so