Rosa-Effekt?

Effekt - (Foto, Fotografie, Effekte)

4 Antworten

Entweder mit der Funktion "Fotofilter", der passenden Farbe und entsprechend abgeschwächter Deckkraft oder einfach eine neue Ebene erstellen, mit roter Farbe füllen und die Transparenz so weit herunter regeln, dass der Effekt hinkommt. Mit dem Mischmodus kannst Du zusätzlich experimentieren. "Multiplikation" ist meistens geeignet.

Angaben gelten für Gimp u. Photoshop (Fotofilter)

Dieser Effekt kann auch von "warmweißen" Neonlampen kommen. Wenn man bei Neonlicht (manueller Weißabgleich auf Tageslicht) fotografiert, gibt es diesen Effekt ganz ohne Nachbearbeitung.

Eine weitere Möglichkeit: Die Bilder im Rohdatenformat speichern (wenn die Kamera das kann) und am PC mit dem Weißabgleich spielen.

ich würde auf eine textur tippen