Roms Problemviertel
Hallo. Kann mir bitte jemand von euch sagen wo man in Rom besser nicht hin sollte. Plane nach Rom zu fahren und wollte halt wissen, welchen Stadtteil man besser meiden sollte. Und sagt bitte auch wie schlimm es dort ist, also obs da gefährlich is oder nur halt eine Taschendiebstahlgefahr besteht. Danke schonmal im Vorraus!
5 Antworten
Naja,... hab mal in Rom gelebt. Die Stadt ist nicht besonders schlimm, was die NO GO´s angeht. Im Grunde kannst du überall hin. Allerdings gibt es einen Ort in Ostiense, ein Hügel. Dort ist es nachts etwas dunkel und unübersichtlich. In dieser Gegend hab ich mal eine Messerattake von irgendwelchen Arabern erlebt.
Nach Ostiense geht man, wenn man in irgend welche Clubs will. Als Tourist mit Familie geht man da vielleicht nur Tags hin.... und da ist nichts, was nach Gefahr riecht.
Anbei gesagt,.... Mir ist in Rom aufgefallen, dass deutsche Touristen immer die ängstlichsten sind.... die halten ständig in der U-Bahn, etc. ihre Taschen fest und schnallen sich die Rucksäcke vor den Bauch..... dass ist einfach nur lächerlich.
Rom ist doch nicht Neapel. Du wirst nirgendwo Probleme haben.
Fahr nicht zu weit nach Süden - bleib am besten im normalen Touriegebiet - da kann dir nichts passieren. Rom ist nicht so schlimm.
Tor Bella Monaca!
Das Viertel heißt Trastevere. Ist aber alles halb so schlimm.
Ist sogar sehr empfehlenswert - die Altstadt ist voller kleiner, schnuckeliger Lokale.