Romanischer Hacker , was soll ich tun?

3 Antworten

  1. er hat das warscheinlich gesendet
  2. er ist kein "hacker"
  3. einfach blockieren
Romanischer

Romanisch oder Rumänisch? Aber eigentlich ist es egal, wo der herkommt oder wo er vorgibt herzukommen.

Hacker

Jeder, der komische Nachrichten schickt, ist ein Hacker?

, was soll ich tun?

Nichts, außer ignorieren. Du sowieso nicht, denn angeblich sind ja nur Klassenkameraden betroffen, Du jedoch nicht. Warum fühlst Du Dich als Nichtbetroffene(r) überhaupt berufen, etwas zu tun?

Am nächsten Achultag erfahre ich , dass der Typ wusste wie einer meiner Klassenkameraden aussieht und auf welche Schule er geht.

Soll das heißen, dass aus "Send me pics" eine ausführliche Personenbeschreibung und eine längliche Kommunikation erwachsen ist?

Können wir es ihm Heim zahlen?

Gar nicht. "Heimzahlen" ist primitive Rache, mit der Du Dich strafbar machen könntest.

ytrask93
Fragesteller

Erstmal danke für dein Beitrag, der Typ konnte ohne ein Gespräch einfach meinen Klassenkameraden beschreiben.

lg

franzhartwig  13.01.2022, 15:52
@ytrask93

Aha. Da ist also ein romanischer Rumäne, der Deinen Klassenkameraden Nachrichten schreibt und Dir die Klassenkameraden beschreibt. Klingt alles schlüssig. Du solltest lernen, einfache Sachverhalte richtig und vollständig zu beschreiben. Oder alternativ verwickle Dich nicht in Widersprüche bei ausgedachten Geschichten. Und dann bringe den Klassenkameraden bei, dass man keine Bilder verschickt, schon gar nicht an unbekannte Personen nach einer solchen Aufforderung.

ytrask93
Fragesteller
@franzhartwig

Rumänischer Rumäne.Der Typ hat meinen Klassenkameraden beschrieben und ihm auf WhatsApp geschrieben. Mein Klassenkameraden hat kein Bild geschickt. Das ist ja die Sache!

lg

Lösche die Nachricht und fertig 🤷‍♂️