Roman mit blauem Einband (Details unten zu lesen) gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du vielleicht noch in welcher Abteilung im Laden du das Buch gesehen hast? Man hat da ja in der Regel eine Aufteilung nach Genres und ggf. auch nach Neuerscheinungen oder ähnlichem. Wenn man sich daraus beispielsweise herleiten kann, dass es ein relativ neuer Liebesroman sein dürfte, kann man ja notfalls die Neuerscheinungen durchgehen und stößt vielleicht früher oder später darauf.

Ansonsten gibt es online die Telefonnummern der jeweiligen Thalia-Fillialen. Vielleicht kannst du da einfach mal anrufen, die Stelle beschreiben, an der du das Buch gesehen hast, und dann können die einfach mal nachschauen. Ist das hier vielleicht die, die du meinst? https://www.thalia.at/shop/home/filialen/showDetails/6412/

Falls du noch ein paar der Zitate zusammenkriegst (möglichst genau) könnte man es vielleicht auch darüber finden.

Mich irritiert ansonsten tatsächlich etwas, dass das Buch keinen Titel auf den Cover hat. Das ist ja doch etwas unüblich. Sowas kenne ich aber z.B. von Büchern, die in der Regel noch eine Hülle außen herum haben, auf der der Titel steht und darunter eben nochmal ein anderes Design. Vielleicht sollte das Buch also auch eine haben, die in dem Fall nur gefehlt hat? Das könnte das Auffinden nur ggf. noch weiter erschweren, falls das Cover auf der Hülle nochmal anders aussieht.

Bananenschnidde
Fragesteller

Pfuh, ich weiß noch ziemlich genau, wo es lag, ich denke, das war die Jugendroman-Abteilung, aber auf der Website von Thalia kommt da ja alles Mögliche. Thriller, Fantasy, Sci-Fi... Ich muss aber hinzufügen, ich hab mich nochmal umgesehen, und es gibt unter "Jugendromane" tatsächlich Unterteilungen, unter denselben: Liebesromane! Sogar mit diversen Filtern. Da gucke ich mich jetzt mal um, danke sehr.

Die Zitate waren übrigens sowas wie "Ein bewegender Roman" - the Times; du weißt schon, wie man sie oft auf Büchern sieht. Ich weiß sie leider wirklich nicht mehr genau. Und ja - das hatte ich selbst auch schon gefunden, das ist genau die Filiale! Die Telefonnummer muss ich wohl übersehen haben.

Ja, das mit dem Titel hat mich auch überrascht. Wer weiß, vielleicht habe ich es auch ganz falsch in Erinnerung, das Gehirn spielt einem ja gerne mal Streiche.

Auf jeden Fall vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Farel  18.10.2021, 22:23
@Bananenschnidde

Kein Problem! Ich hoffe doch du findest das Buch noch. Falls ja, kannst du uns ja gerne nochmal wissen lassen, welches es war :)

Wenn das Buch herumlag, dann sind Deine Chancen gut, dass es auch online beworben wird. Besuche daher Thalia und klick Dich mal durch die aktuellen Cover.