Rollstuhlfahrer Gute Besserung wünschen - ist das nicht irgendwie asozial?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN! Gute Besserung zu wünschen ist erst mal nie falsch!

Der Rollstuhlfahrer hofft aber auf Mitleid wenn er so schreibt.

Ich bin auch Rollifahrer, ins Gebirge komme ich nur mit Seilbahn die Platz hat für Assistenten E-Rolli und mich. So mancher Geheimtipp verborgener Orte sind unzugänglich.

Aber auch ganz viele Fußgänger waren nie in den Bergen und wollen das auch nicht.

Man kann auch als E-Rolli heutzutage viele wunderschöne Orte besuchen, Reisen. Es ist einiges an Organisation nötig, aber mit festem Willen, vielleicht finanzieller Unterstützung, stehen viele Wege offen, man muss aber WOLLEN.

Gute Besserung ist doppeldeutig, zum Einen der Gesundheitswunsch, zum Anderen die Aufforderung nicht aufzugeben und den Arsch zu bewegen.

Liebe Grüße Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt doch darauf an, warum jemand im Rollstuhl sitzt.

Wenn es etwas bleibendes ist, das sich nicht bessern kann, joa, gut, ist der Wunsch natürlich etwas unsinn.

Aber wenn es etwas ist, das "geheilt" werden kann ist der Wunsch doch absolut nachvollziehbar.

StonePL
Fragesteller

er sagte ja "orte, die ich NIEMALS sehen werde, weil ich im rollstuhl sitze"

Uulzos  26.10.2019, 10:56
@StonePL

Hm, ja, gut verstehe...joa, dann würde ich das so auch nicht sagen, aber könnte ja auch einfach nur ein "Fehler" des wünschenden sein. Solange da nicht nochn sarkastischer kommentar dabei steht, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es nett gemeint war.