Rolls Royce Oldtimer für so wenig Geld?

4 Antworten

Das hängt doch alles davon ab, welchen Zustand der Wagen hat, wie viel in nächster Zeit investiert werden muss, um den Wagen auf der Straße zu halten, bzw. auf die Straße zu bringen und wie schnell der Verkäufer den Wagen vom Hof haben will. 

Gerade beim Shadow: großes Angebot, geringe Nachfrage (noch mal deutlich schlechter bei Rechtslenkern), teure bis sehr teure Ersatzteil- und Verschleißteillage, eher wartungsintensive, anfällige und wartungsunfreundliche Konstruktion, mit hohen Betriebskosten. 

Kurz um: 8000€ können sogar viel zu viel dafür sein. 

Ja, das kann sein und es gibt noch mehr absolute Oldtimer-Luxusautos, die  sehr günstig sind. Das sind aber praktisch immer Gurken, Ausnahmen gibts da kaum.

Das Problem liegt darin, dass die zunächst nur als Dekoobjekte zu gebrauchen sind und fast immer einen großen Wartungsstau haben oder kleinere und größere Defekte aufweisen. Willst du die tatsächlich zum Fahren auf die Straße kriegen, fangen die Probleme an. Häufig gibts keine Ersatzteile und dann muss jedes einzelne Teil von Spezialfirmen in Handarbeit nachgefertigt werden und dann können schon kleine Reparaturen den Anschaffungspreis um ein Vielfaches übersteigen. 

Grob über den Daumen kannst du rechnen, dass die Anschaffung einer solchen Gurke etwa 10.000,- kostet, ihn aber wieder fahrbereit zu machen rund 100.000,-.

boar, das ist eine gequälte sch..ße

0

Naja ist um 2000 bis 3000 günstiger als normal...

Shadow II ist etwas besser in der Technik

Was ist das für ein Rolls Royce?

Kann mir jemand sagen, wie das Modell heißt?

...zur Frage

Was diese Auto Wert?

Hallo ich wollte mal fragen was dieses Auto für ein Wert hatt.Bei den Rolls royce 1985 der Marke matchbox silver cloud .habe ich viele Modelle dieser Art gesehen aber nicht in Schwartz .

...zur Frage

Rolls Royce Ghost Zündschloss oder Sensor?

Hallo! Ich arbeite derzeit an einem Buch und muss dafür einen sachlichen Hinweis bekommen. Hat der Rolls Royce Ghost ein Zündschloss, wenn ja wo? Oder reagiert ein Sensor auf den Schlüssel? Und wenn wir schon dabei sind - Kann man die Spirit of Ecstasy während der Fahrt eingesenkt lassen? Ich denke, ja oder? Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Oldtimer aus dem Ausland kaufen?

Hey, da ich Moment ein wenig Geld auf der Kante habe, wollt ich mal fragen ob ich mir einen Oldtimer kaufen sollte. Aber ich habe dazu noch fragen vielleicht kennt sich ja jemand bei diesem Thema aus :)

• 1 Kann ich aus dem Ausland (innerhalb der EU) gekaufte Oldtimer auch in Deutschland fahren?
  • 2 Kann man hier auch einen alten Diesel fahren (wegen Rußpratikelfilter etc.)

Kennt sich vielleicht jemand bei dem Thema aus, gibt auch auf jeden Fall ein paar likes für die Antworten :D

...zur Frage

Autokenner gefragt: Nummernschild, welches Land wird als E13 gekennzeichnet?

Hallo Habe vorhin einen Gold glänzenden Rolls Royce gesehen, natürlich der Hinkucker! Nur aus dem Nummernschild wurde ich leider nicht schlau. Habe das Auto in Malaysia gesichtet. Seltsamerweise war links vom Nummernschild, wie z.b. bei deutschen Autos, war der "EU-Kreis" (der aus Sternen besteht, mit blauem Hintergrund) . Gut, dachte ich, kann ja transportiert worden sein. Aber als ich Unter dem EU-Kreis schauen wollte welches Land dort ist stand da . Welches Land ist das bitte? Freue mich auf antworten :) LG Lilly

...zur Frage

Bentley v.s Rolls Royce

hi ich hab mit einen freund gewettet welches auto besser ist "rolls royce" oder "bentley" könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?